TISCH FREI N°2
 
Mit Lara Stoll auf den Spuren eines Mythos



Das K-Gefühl macht den Unterschied: Lara Stoll und der goldene Drachenfisch neben den Damentoiletten

Gast: Lara Stoll
Restaurant: Kronenhalle, Rämistrasse 4, 8001 Zürich

Gesamtbewertung «Kronenhalle»: 5/10 *****°°°°°



Im Jahre 1924 eröffneten Hulda und Gottlieb Zumsteg die «Kronenhalle» am Bellevue, mitten in der Zürcher Bürgerlichkeit. Unter der umtriebigen Patronne Hulda wurde das Haus bald zum Treffpunkt berühmter Literaten und Künstlerinnen. Die «Kronenhalle» gehört auch heute noch zu den legendärsten Institutionen der Stadt, Miro und Picasso an den Wänden inklusive. Wie verhält es sich aber mit Essen und Service in der altehrwürdigen Brasserie?

Auf diese Mission haben wir uns mit der Künstlerin Lara Stoll begeben. Stoll, welche seit Jahren mit verschiedenen Musikprojekten, der Beinahe-Teilnahme am Eurovision Song Contest, einem eigenen Slam Poetry-Programm und dem Kinofilm «Das Höllentor von Zürich» einer stattlichen künstlerischen Schaffenskraft frönt, isst am liebsten Spaghetti mit Ketchup und Ei.

Soviel vorab: Sie werden nach diesem Besuch in der Kronenhalle einiges über Brandschutz, Fettwachteln und die sanfte Seite von Andreas Thiel wissen.